Ferienfreizeit der
Mutter-Vater-Kind Wohngruppe Iserlohn

 

In diesem Sommer war das Ziel der Ferienfreizeit der Mutter-Vater-Kind-Wohngruppe der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen das Hochsauerland. Die Eltern und ihre Kinder verbrachten mit den Betreuerinnen eine Woche im schönen Rosendorf Assinghausen.

 

Die jungen Mütter und Väter hatten gemeinsam mit Ihren Kindern bei den zahlreichen Ausflügen während der Ferienfreizeit viel Spaß.Die jungen Mütter und Väter hatten gemeinsam mit Ihren Kindern bei den zahlreichen Ausflügen während der Ferienfreizeit viel Spaß.


Von dort starten sie zahlreiche Ausflüge in die nähere Umgebung. Neben dem Wildpark in Willingen wurde auch das Thikos-Kinderland besucht, in dem sich die Kinder unterschiedlichen Alters ausprobieren und wild toben konnten.
Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug in den Freizeitpark „Fort Fun“, in dem nicht nur die Kinder auf ihre Kosten kamen! Der Flug mit dem „Wild- Eagle“ stellte sich als eine besondere Mutprobe für die Freizeiteilnehmer mit Höhenangst heraus.

 

Da das Freizeitprogramm so abwechslungsreich gestaltet war und es für die Kinder viel zu bestaunen und zu entdecken gab, verging die Zeit wie im Flug!
Allen wird diese erlebnisreiche Woche mit viel guter Laune und Kinderlachen lange in Erinnerung bleiben!

>weitere Aktuelle Meldungen<