Adventsfest im Kinderdorf

 

 

Das traditionelle Adventsfest lockte 

auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder

und Jugendliche mit ihren Familien und Freunden auf das Gelände Weißenstein

der Ev. Jugendhilfe in Hagen.

 

 

 

In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden unter Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Jugendhilfe u.a. Weihnachtssterne gebastelt, Jutebeutel bedruckt und kleine Notizbüchlein hergestellt.

 

 

 

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Sowohl der Grillstand, aber auch das Kuchenbüffet in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle lud zur genussvollen Stärkung ein.

 

 

Die Mädchenwohngruppe Weißenstein öffnete ihre Türen wie jedes Jahr zum legendären Weihnachtströdel. Ausgefallene Geschenke, Weihnachtsdekoration und Christbaumschmuck wurden von den Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen liebevoll präsentiert und zum Verkauf angeboten.

 

Wieder einmal konnte das Adventsfest alle großen und kleinen Besucher begeistern.

>weitere Aktuelle Meldungen<