Familienhebammen

 

 

Das Aufgabengebiet der Familienhebammen umfasst die Betreuung und Begleitung von Schwangeren und (jungen) Müttern. Sie beraten die Frauen in der Schwangerschaft bedarfsorientiert und begleiten sie auf Wunsch zu Ärzten und geburtsvorbereitenden Maßnahmen. Nach der Geburt unterstützen sie bei der Pflege und Versorgung der Kinder bis zum ersten Lebenjahr. Darüber hinaus entwickeln sie Angebote (Krabbelgruppe, Babysprechstunde) in Familienzentren zur Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern.

 

Übergeordnetes Ziel ist es, präventiv  - im Rahmen von frühen Hilfen -  (werdende) Mütter rechtzeitig und passgenau zu stärken und zu unterstützen.

 

Flyer:

 

Frühe Hilfen / Familienhebammen

 

  Tanja Fey-Rädisch

   Bereichsleitung


   Siemensstraße 26
   58089 Hagen


   Telefon: 0 23 31 / 33 34 01
   Telefax: 0 23 31 / 92 43 02

 

   E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Familienhebammen:

Bianca Schröder              

 

Tel.: 0171 222 94 55

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sabine Stausberg

 

Tel.: 0151 147 740 13

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!